top of page

MelodyKids "MINI"

für Kinder von 4 Monaten bis 18 Monaten

Schon im Mutterleib werden Kinder mit Rhythmus, Geräuschen und Stimmen begleitet. Das sollte man fortsetzen und darum biete ich meine Kurse schon für Babys ab dem 4. Lebensmonat an.

Die Mamis/Papis/Omas, uvm.  sind dabei und können eine Stunde mit ihren Kleinen singen, tanzen und musizieren, wenn sie dann größer werden macht es viel Freude Ihnen zuzusehen wie sie die ersten sozialen Kontakte knüpfen und wie sie wachsen.

Der Kurs „Mini“ wird von dem Maskottchen „Bubu“ (einem kleinen Schäfchen) begleitet.  Wir lernen viele Lieder und Kniereiter kennen, die zu Hause zu einem schönen Ritual werden können. Durch die Abläufe und Themen die genau auf das Kindesalter abgestimmt sind, kann jedes Kind das aus einer Stunde mitnehmen was es mag und kann. Die Kinder können auch frei erforschen und lauschen und die Begleitperson kann in Ruhe beobachten.

Es werden einfache und leichte Instrumente verwendet und es wird gesungen, getanzt, gekuschelt, getragen und vieles mehr.

IMG_0352.JPG

Die Gruppengröße liegt bei 

4 bis max. 10 Kindern.

Die Kursstunde dauert 50 min.

bottom of page